| News |
![]()
|
INTERWOVEN TO OFFER ... | | | AUTONOMY UNTERSTÜTZT... | | | AUTONOMY HELPS T-MOB... |
![]()
|
![]() |
![]() |
![]() |
AUTONOMY UNTERSTÜTZT T-MOBILE DABEI, AUS SURFERN KÄUFER ZU MACHEN
T-Mobile setzt einzigartige IDOL-Lösung für Suchfunktion und E-Commerce ein
München, 10. Januar 2007 - Autonomy, ein weltweit führendes Unternehmen auf dem Gebiet der Infrastruktur-Software für Großunternehmen, hat den multinationalen Mobiltelefonbetreiber T-Mobile als Kunden gewonnen. T-Mobile, ein Geschäftsbereich der Deutschen Telekom, hat sich für Autonomys Software entschieden, um damit das Angebot seiner E-Commerce-Websites wie www.T-Mobile.de zu betreiben. Mit Hilfe der Autonomy IDOL-Plattform werden die Website-Besucher - ausgehend auf einer konzeptuellen und kontextuellen Analyse ihrer Suchanfragen und der angeklickten Inhalte - mit individuellen Produkt- und Service-Angeboten versorgt. Durch die Integration des Content Management-Systems von T-Mobile werden dabei automatisch verwandte Produkte und Services identifiziert und angezeigt. Damit wird der Querverkauf von Produkten aus dem T-Mobile Portfolio gefördert.
„Dank Autonomy, ist die Suchfunktion weder eine Spielerei auf einer HTML-Seite, noch eine undurchschaubare Black Box. Eine echte Search und Retireval Lösung, so wie die von Autonomy, deckt den persönlichen Informationsbedarf des Anwenders, liefert die abgefragten Daten und unterstützt darüber hinaus noch das Cross-Selling von Waren und Informationen“, erklärt Thomas Wies, eBusiness-Analytiker bei T-Mobile.
Ein wesentliches Element der neuen E-Commerce-Anwendung von T-Mobile ist Autonomys IDOL-Server (Intelligent Data Operating Layer), der alle Arten von elektronischen und gedruckten Daten verarbeitet - egal ob strukturiert, unstrukturiert oder halb-strukturiert.
IDOLs einzigartige konzeptuelle Verständnis von Daten und seine Markt-Führende Verwaltung unstrukturierter Informationen, bieten T-Mobile-Website Benutzer eine effektive, Inhalt-basierte Directed Navigation. So liefert zum Beispiel das Suchen nach Modellnummern, Telefontypen oder Tarifbezeichnungen sehr gute Ergebnisse, die sich nicht nur auf die eigentliche Suche des Website-Besuchers beziehen, sondern auch auf weitere Produkte hinweisen, die mit der ursprünglichen Suchanfrage verwandt sind. Dadurch wird gewährleistet, dass der Käufer immer die jeweils geeignetsten Produkte findet.
Neben seinen leistungsfähigen automatisierten Funktionen bietet IDOL auch Möglichkeiten zur Feinabstimmung durch manuelle Anpassung. Soll der Kunde zu Informationen geführt werden, die nicht direkt über automatische Algorithmen zugänglich sind, kann eine einfache Regel diese Suche übernehmen. Für T-Mobile bietet diese Kombination von automatischen und manuellen Anpassungen eine „Best-of-Breed“-Lösung. Dies kombiniert die avancierten konzeptuellen Funktionen von IDOL mit den Funktionen einer „Chatbot“ Lösung.
Autonomy for E-Commerce arbeitet mit automatisch erzeugten Hyperlinks. Damit werden Links zwischen verwandten Produkten oder Informationen automatisch erstellt. Durch die Erstellung von Hyperlinks beim Betrachten von Produkten wird diese Funktion Querverkäufe durch T-Mobile auch dann fördern, wenn der Käufer die Suchfunktion nicht benutzt.
Da die Software von Autonomy auf offenen Standards basiert, konnte T-Mobile die Lösung genau an die spezifischen Anforderungen anpassen. Die leistungsstarken IDOL-Recherche-Funktionen ließen sich leicht in die vorhandene Online-Benutzerschnittstelle von T-Mobile integrieren, und, das Unternehmen konnte die neue Autonomy-gestützte Website www.T-Mobile.de bereits sechs Wochen nach Abschluss der konzeptionellen Vorarbeiten in Betrieb nehmen.
Dr. Mike Lynch, CEO und Gründer von Autonomy kommentiert: „Wir freuen uns, dass wir T-Mobile dabei unterstützen konnten, die Möglichkeiten im E-Commerce auf der Online-Präsenz zu maximieren und dank der Technologie von Autonomy die Wünsche potenzieller Käufer noch besser zu verstehen. Unsere Zusammenarbeit mit T-Online ist ein weiteres Beispiel dafür, wie wir Meaning Based Computing einsetzen, um für unsere Kunden und Partner reale, messbare Kapitalerträge zu generieren.“
Über T-Mobile
T-Mobile ist ein multinationaler Mobiltelefon-Betreiber mit über 99 Million Teilnehmern und eine Tochtergesellschaft der Deutschen Telekom. Seine internationalen Operationen machen den größten deutschen Telefon-Betreiber zu einem der weltweit größten Unternehmen in diesem Bereich.
Über Autonomy
Autonomy Corporation plc ist ein weltweit führendes Unternehmen auf dem Gebiet der Infrastruktur-Software für Großunternehmen. Die Technologie von Autonomy unterstützt Geschäftsanwendungen, die unstrukturierte Informationen verarbeiten. Dazu gehören Anwendungen in den Bereichen Call-Center, Customer Relationship Management, Wissensmanagement, Unternehmensportale, Enterprise Resource Planning (ERP), Online-Publishing und IT-Sicherheit.
Zu den Kunden von Autonomy zählen über 16.000 Unternehmen und Organisationen weltweit, unter anderem BAE Systems, Ford, Ericsson, Shell, Nestlé, AOL, BBC, Reuters, Hutchison 3G, Royal Sun Alliance, Sun Microsystems, Philips, Boeing, Schneider Electric, Coca Cola, GlaxoSmithKline, Citigroup, ABN AMRO, Deutsche Bank, Nomura, die New Yorker Börse, DaimlerChrysler, Kraft Foods, Lloyds TSB, die NASA sowie die Heimatschutzbehörde, die Securities and Exchange Commission (SEC) und das Energieministerium der USA. Die strategischen Reseller und OEM-Partner von Autonomy sind unter anderem so bekannte Unternehmen wie BEA, Business Objects, Citrix, EDS, IBM Global Services, Novell, Veritas, Vignette, Supportsoft und Sybase. Das Unternehmen verfügt über Vertriebsbüros in der ganzen Welt.
Die Autonomy-Gruppe umfasst folgende Unternehmen: Aungate, ein Technologieführer im Bereich Real-Time Enterprise Governance; Virage, ein führender Anbieter und Visionär im Bereich Rich Media Management-Technologie; etalk, ein führender Anbieter von Contact Center-Produkten für Großunternehmen; Cardiff, ein führender Anbieter von Content Capture-Produkten und Geschäftsprozess¬management¬lösungen; und Ultraseek, ein führender Anbieter von Business-Suchmaschinentechnologie.
Weitere Informationen unter: www.autonomy.com.
| Pressekontakt: |
|
Iris Roidl und Dorothee Stommel Text 100 Public Relations Nymphenburgerstrasse 168 D-80634 München Tel: 089 - 99 83 70-19 /-89 Fax: 089 - 98 18 72 E-Mail: iris.roidl@text100.de; dorothee.stommel@text100.de |
Forthcoming Events
Archived Events
| Power Webinar |
This is a selection of our forthcoming events, please visit our seminars page for more information.
Automatic Hyperlinks provided by IDOL Server
There do not seem to be any case studies related to this page available yet, however please visit our publications site at http://publications.autonomy.com/ for more information.

















Find us on Facebook
Follow us on Twitter
See us on YouTube
Find us on LinkedIn







